• +49 (0621) 59 000 - 0
  • Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim

Safe2Home | Digital Index

Unternehmen & Kampagnenziel

Hinter der Marke „Safe2Home“ steht das junge Unternehmen Smart-Planet GmbH aus dem rheinhessischen Wörrstadt. Es entwickelt innovative und qualitative Funkalarmanlagen und Videoüberwachungssysteme mit leichter Bedienbarkeit für den Endverbraucher.

Mithilfe des Digital Index soll die Auffindbarkeit der Website www.safe2home.de signifikant und langfristig gesteigert, Reichweite und Bekanntheitsgrad der Social Media-Kanäle ausgebaut werden.

Konzept

Der Digital Index dient der Bewertung von  Marketingpotenzialen einer Website. Durch die Analyse verschiedener Dimensionen und mehr als 300 Einzelfaktoren wird der Status Quo an digitaler Sichtbarkeit ermittelt. Diese gibt zudem Aufschluss zu Handlungsempfehlungen, mit welchen Maßnahmen diese Potenziale in den Bereichen

  • Online Auffindbarkeit
  • Bekanntheit über Social Media, Online Werbung und Digitale Kundenbindung

ausgeschöpft werden können.

Durch monatliche Auswertungen werden die digitalen Fortschritte über die Reichweitensteigerung mess- und sichtbar.

Fazit

„Wir wollten wissen, wo wir in Sachen digitale Entwicklung stehen. Die Sichtbarkeitsanalyse und die Handlungsempfehlungen im Nachgang haben uns hierbei sehr geholfen. Insbesondere hat uns der Digital Index deswegen überzeugt, weil er gut strukturiert ist und uns verständlich erklärt wurde. Zudem wussten wir zwar, wie wichtig Facebook etc. für uns ist, hatten aber weder Zeit noch das Know-How auf diesem Gebiet. Mit den Spezialisten der RPR-Unternehmensgruppe haben wir einen Partner gefunden, der das alles abdeckt.“

Markus Müller | Geschäftsführer Smart-Planet GmbH