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Hennes GbR Wild- & Freizeitpark Klotten/Cochem | Digital Index

Unternehmen & Kampagnenziel

Der Inhabergeführte „Familienpark mit Herz“ muss sich gegen andere Zoos und Freizeitparks, aber auch gegen touristische Konkurrenz behaupten.

Die Alleinstellungsmerkmale sollen transportiert werden und die Digitale Kommunikation in den sozialen Medien und die Auffindbarkeit der Website www.klotti.de wird Mithilfe des „Digital Index“ ausgebaut und verstärkt.

Weitere Ziele sind

// die Bewerbung der Attraktionen und Besonderheiten des Parks

// Erhöhung der Bekanntheit und

// die Erweiterung des Kundeneinzugsradius

 

Social Media-Betreuung

Durchschnittlich jeweils zehn Postings pro Monat auf Facebook, Instagram. Community Management (Kommentare beantworten etc.) der entsprechenden Kanäle und die Integration von Gewinnspielen.

Kampagnenmanagement

Inhalte werden an die zuvor definierte Zielgruppe auf den entsprechenden Kanälen ausgespielt.

 

Digitaleinträge

in den wichtigsten Verzeichnissen: Vereinheitlichung der Darstellung, verbesserte Sichtbarkeit und positive Auswirkung auf Google-Rankings.

 

Google-Suchkampagnen (SEA)

Erstellung von Google-Suchkampagnen (SEA) während der Freizeitpark-Saison.

 

Kampagnenerfolg

Durch die Analyse des Internetauftritts des Wild- und Freizeitparks Klotten ergaben sich Handlungsempfehlungen, wie die Digitale Sichtbarkeit gesteigert werden kann.

Mithilfe der Leistungen des „Digital Index“ konnte z.B. die Interaktionsrate bei Facebook verdreifacht werden, die Fanzahl ist innerhalb von fünf Monaten von 14.000 auf 17.000 gestiegen. Die Aufrufe der Website haben sich aufgrund der SEA-Aktivitäten vor allem im Raum Luxemburg und Köln-Bonn verdoppelt. Seitdem gibt es mehr Gäste aus NRW und Luxemburg, aber auch aus Holland und Belgien.

 

Fazit des Kunden

„Der Digital Index hat uns nicht nur geholfen, unsere Digitale Sichtbarkeit zu messen und zu verbessern, sondern entlastet uns auch im Tagesgeschäft. Beim Community Management zum Beispiel wird schnell reagiert, werden Kommentare und Fragen nach unseren Vorstellungen beantwortet. Das könnten wir in dieser Form während der Saison selbst gar nicht leisten.

Wir sind rundum zufrieden und nehmen die Leistungen des Digital Index auch weiterhin in Anspruch.“

 

Viktoria Schmitt

Assistentin der Geschäftsführung | Marketing/Veranstaltungen