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FitterYOU | Crosschannel-Kampagne

Hintergrund & Kampagnenziel

FitterYOU bietet Personal Training mit einer umfangreichen App plus Fitness-Matte mit Markierungen. Ähnelt dem Gesellschaftsspiel „Twister“ aus den 90ern – nur, dass es hier um ein auf persönliche Ziele abgestimmtes Fitnessprogramm geht.

Die Ziele der in mehreren Bausteinen aufgeteilten Kampagne sind:

// Aufbau der Bekanntheit

// Auf- und Ausbau einer Community

// Mediale Aufmerksamkeit und

// Erhöhung des Abverkaufs

 

Leistung & Umsetzung

Die Kampagne ist in drei Bausteine aufgeteilt: Mit dem ersten wird die Bekanntheit von FitterYOU aufgebaut. Im zweiten Baustein dann zur Registrierung aufgerufen, um in der letzten Phase im dritten Baustein den Abverkauf zu steigern und die Community ins #KunzeTraingsCamp zu integrieren.

Baustein 1

//RPR1. Webradio
Audio + synchron geschaltetes Banner

Ziel-URL: https://www.fitteryou.com/

Baustein 2

//Spots | Moderative Teaser | Infomercials

//RPR1.Webradio

//Online

//Social Media

Baustein 3

//Spots | Moderative Teaser | Infomercials

//RPR1.Webradio

//Online

//Social Media

//Social Media

 

Fazit des Kunden

„Die gemeinsame Kampagne hat absolut unser Ziel erreicht: Bekanntheit für FitterYOU & begeisterte RPR1. Hörer, die sich gemeinsam mit Kunze für ein Ziel bewegen!

Webradio war ein Bestandteil davon und ist ein super Werbemittel zu einem absolut günstigen Preis, das transparent und messbar ist. Sehr schnell kann der Synchbanner ausgewertet und bei Bedarf kurzfristig angepasst werden.

Wir hatten super CTRs und haben dadurch tolle Verkaufszahlen von unserem Produkt erreichen können.

Die Planung und Umsetzung der Kampagne war einfach klasse und durch eine super Zusammenarbeit geprägt: Professionell, schnell in der Kommunikation und pragmatisch in der Umsetzung.

 

Iris Konrad
Head of HR & Office Management | EFFIT.com AG