• +49 (0621) 59 000 - 0
  • Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim

Unsere Leistungen

Was wir für Sie analysieren:

Zielgruppensegmentierung

Zielgruppensegmentierung

Verschiedene Zielgruppen benötigen verschiedene Produkte, Dienstleistungen, Preise und auch eine entsprechend differenzierte Ansprache.

Standortplanung

Standortplanung

Sowohl für die Standorteröffnung, wie auch für Verlagerung eines Unternehmens oder einer Filiale.

Geocodierung

Geocodierung

Adressdaten werden geographisch zugeordnet und schaffen Zugang zu vielfältigen Erkenntnissen. Diese werden für weitere Analysen des Standorts und des räumlichen Umfelds verwendet.

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Die Identifizierung und Lokalisierung neuer Kunden ist für ein Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgs- und Wachstumsfaktoren.

Vertriebssteuerung

Vertriebssteuerung

Erkenntnisse über Einwohner- und Zielgruppendichte und deren Erreichbarkeit.

Werbeoptimierung

Werbeoptimierung

Das Wissen über die eigene Zielgruppe, diese zu lokalisieren und wie sie am besten erreicht werden kann, erhöht die Erfolgsaussichten.

Was können Sie mit Geomarketing erreichen ?

  • Geomarketing steht zunehmend im Fokus der Aufmerksamkeit, denn der räumliche Aspekt schärft den Blick für Position, Potenziale und Chancen des eigenen Unternehmens und der Wettbewerber am Markt. Mit Hilfe leistungsfähiger Geomarketing-Instrumente können die eigene Marktsituation analysiert sowie unternehmerisch-strategische Entscheidungen fundiert und objektiv geplant und vorbereitet werden. Denn all business is local!

Haben Sie Fragen?

Unser Arbeitsprozess

Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in Kundenprozesse, hierbei legen wir alles daran, gemeinsam Ihr Ziel zu erreichen.

Wir ermitteln gemeinsam Ihre Ziele.

Zieldefinition

Daten werden analysiert und aufbereitet.

Research

Anhand der Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Briefing

Wir unterstützen Sie bei Ihren Planungen.

Strategieentwicklung

Auf diese wichtige Frage müssen Unternehmer, Inhaber und Marketing-Entscheider passende Antworten finden. Denn die räumliche Dimension hat Auswirkung auf die gesamte Marketing-Planung eines Unternehmens – von der Preis- und Sortimentgestaltung über die Vertriebsstrategie bis hin zur Unternehmenskommunikation.